Artikeldatum: 12.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

30.03.2006 - 3. Kompanie - Viel Müll trotz Besentag (SZ)

Kreuzpflege 2006

Mit Harken, Scheren und Schubkarren gingen die Mitglieder der 3. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer um den Vorsitzenden Heinrich Denninghaus an die Pflege des Wegekreuzes an der Sinsener Straße. -

Die Säuberung des Areals sowie die Beschneidung von Büschen und Bäumen haben eine lange Tradition. Vor zehn Jahren wurde das Kreuz von der Kompanie aufgestellt. Seitdem treffen sich mindestens zweimal im Jahr zahlreiche Mitglieder, um alles in Ordnung zu halten.

Äste, Sträucher und Blätter, aber auch Müll, mussten entfernt werden. Seit dem Besentag, der gerade erst eine Woche vorbei war, hatte sich bereits wieder einiges an Unrat angesammelt: Schuhe, Fußmatten und ein alter Schirm gehörten dazu.

Am Nachmittag versorgten die Frauen der Kompanie die Männer mit Kaffee und Kuchen. Auch vom ungemütlichen Regenwetter ließ man sich nicht abhalten.mich

30. März 2006 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)