Artikeldatum: 13.09.2011

zurück  |  vor

12.09.2011 - Schießgruppe - Schießgruppe mit Trecker unterwegs (SZ)

Der Termin hat Tradition: Seit mehr als zwei Jahrzehnten tritt die Schießgruppe der Bürgerschützgengilde Oer zur Treckertour durch die Haard an. An Bord des Planwagens ist natürlich auch kräftig Munition für durstige Kehlen.

Treckerfahrt Schießgruppe 2011

Traditionell startet die Planwagenfahrt der Schießgruppe der Bürgerschützengilde Oer auf dem Dorfplatz.

„Das ist ein Termin, den kein Mitglied der Schießgruppe versäumt“, sagt Peter Wagner. So verwundert es auch nicht, dass der Planwagen mit 30 Sitzplätzen beim Start auf dem Dorfplatz in Oer schnell gefüllt ist. Freie Plätze sind Mangelware – ein gewohntes Bild seit 20 Jahren.

Damit es keine Überraschung gibt, hatte Schießwart Wagner vor Tourbeginn noch aufs Wetterradar im Internet geachtet. „Es bleibt trocken. Die Wolken sind durch. Aber ein Wetter zum Grillen ist das nun auch nicht. So sind wir froh, dass wir nach der Treckerfahrt auf dem Hof Allbrink in Speckhorn beim gemütlichen Beisammensein trocken sitzen. Die Versorgung übernimmt ein Partyservice. Auch die Nachzügler stoßen dann zur Gruppe.“ Nächster Termin: Nachfeier zum Schützenfest der Bürgenschützengilde Oer 24. September auf der Wiese von Josef Schulte-Oer.

Montag, 12. September 2011 | Quelle: \Stimberg Zeitung\