Artikeldatum: 23.01.2012, letzte Aktualisierung: 04.02.2012

zurück  |  vor

17.01.2012 – 2. Kompanie – Christian Corzillius bleibt Hauptmann (SZ)

OER-ERKENSCHWICK. Es ging auch um weitsichtige Planung, als Werner Thiel bei der Jahreshauptversammlung der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer seinen Bericht abhielt. Eine gute Nachricht aus der letzten Vorstandssitzung des Gildenvorstands hatte er schon parat: Mit dem Festwirt wird für das nächste Schützenfest 2014 zu gleichen Bedingungen verhandelt werden können.

Vorstand der 2. Kompanie (JHV 2012)

Vorstandsmitglieder und Verabschiedete der 2. Kompanie: Marcel Hüske (6.v.l.) und Johannes Burrichter (r.) scheiden aus. Das Leitungsteam bilden Hubert Heine, Andreas Kindermann, Werner Thiel, Rouven Kirchner, Hauptmann Christian Corzillius, Kai Ridder und Frank Escher (v.l.)

An der Spitze der 2. Kompanie bleibt Christian Corzillius, der Hauptmann wurde einstimmig im Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Kompanieführer ist Kai Ridder, der die Nachfolge von Ludger Tappe antritt. Kompanie-Leutnant ist Hubert Heine, Spieß bleibt Rouven Kirchner. Beisitzer im Bataillons-Vorstand ist Werner Thiel.

Sollte dieser in Kürze zum Geschäftsführer der Gilde gewählt werden, wird die Kompanie kurzfristig einen neuen Beisitzer benennen. Die Kasse der „Zweiten“ wird zukünftig von Andreas Kindermann geführt, neuer Schriftführer ist Frank Escher. Verabschiedet aus dem Vorstand wurden Ludger Tappe, Johannes Burrichter und Marcel Hüske, der zukünftig als Königsadjutant fungiert. Aktuell sind 92 Mitglieder bei der „Zweiten“ verzeichnet.

Montag, 16. Januar 2012 | Quelle: \Stimberg Zeitung\