Artikeldatum: 12.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

09.01.2006 - 3. Kompanie - Denninghaus ist weiter am Ruder (SZ)

Alles bleibt beim Alten in der dritten Kompanie der Bürgerschützengilde Oer – zumindest bezüglich der Vorstandsämter. Das Team um Heinz Denninghaus wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt.

Von Michael Scholz

Lediglich der Beisitzer der Kompanie im Gildenvorstand, Thomas Schulte-Strathaus, ist neu dabei. Er löst Claus Lange ab, der nach 18 Jahren in diesem Amt sowie jeweils sechs Jahren als Geschäftsführer und zuvor als Schriftführer nicht mehr im Vorstand tätig sein wollte. \“30 Jahre sind einfach genug\”, meint der 57-Jährige. \“Aber es hat natürlich auch viel Spaß gemacht.\”

Zum Oberleutnant wurde Franz-Josef Runte wiedergewählt. Jörg Göckener bleibt Leutnant, Jörg Meinhold Schriftführer. Kassierer ist weiterhin Ludger Sebbel, Otto Wiese bleibt Spieß. Neu in den Festausschuss wurden Rainer Krzykowski und Ralf Biegalla gewählt. Das Amt des Königskassenwarts übernimmt weiterhin Josef Corzillius. Das Vereinslokal ist auch zukünftig die Gaststätte \“Alt Oer\”, wo die Jahreshauptversammlung stattfand.

Kompaniechef Heinz Denninghaus beförderte im Zuge der Versammlung auch verdiente Mitglieder. Zum Unteroffizier wurden Rainer Ehm, Timo Marquard, Michael Reimann, Christian Schnettger, Luigi Trojani und Jörg Wiese ernannt. Feldwebel wurde Claus Bockhoff. Jörg Meinhold und Otto Wiese wurden Oberfeldwebel.

Die nächsten Termine sind die Schützenfeste in Rapen und Essel sowie der Maigang. Im Spätsommer gibt es zudem einen Kompanieausflug.

09. Januar 2006 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)