21.11.2005 - Schießgruppe - Oerer Damen mit Zielwasser (SZ)

\“Gut Schuss\”, hieß es am Samstag, als die Schießgruppe der Bürgerschützengilde Oer zum alljährlichen Damen-Pokalschießen eingeladen hatte. Die Resonanz war einmal mehr zufriedenstellend, zudem wurde die Geselligkeit groß geschrieben.

Denn nach dem Schießen wurde die Siegerehrung in der Gaststätte \“Golden Oldie\” abgehalten und zudem mit den Ehemännern gemütlich zu Abend gegessen.

Sieger des Wettbewerbs wurde in diesem Jahr Petra Vollerthun, die mit 47 Ringen vor Irmel Kauert nach einem Stechen gewann. Dritte wurde Anette Schmülling mit 46 Ringen – ebenfalls erst nach einem spannenden Stechen.

Alle 27 Teilnehmerinnen der Oerer Gilde wurden mit kleinen Sachgeschenken belohnt, zudem bekamen die ersten drei auch noch Pokale überreicht .

Insgesamt 60 Teilnehmer konnten zu dem anschließenden gemütlichen Abschluss vom Oerer Schießwart Peter Wagner und seinen Mitstreitern begrüßt werden. -bra

21. November 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)