Artikeldatum: 02.12.2013, letzte Aktualisierung: 10.12.2013

zurück  |  vor

30.11.2013 - IG Schießgruppe - Schießgruppenfest

Am 30.11.2013 veranstaltete die Interessengemeinschaft Schießgruppe der Bürgerschützengilde Oer e.V. ihr jährliches Schießgruppenfest.

An diesem Abend stehen die Frauen der Schützenkameraden im Vordergrund. Während die Männer sich auf das gemütliche Beisammensein und Feiern beschränken, bestreiten die Frauen einen Wettkampf in der Kategorie \“stehend aufgelegt\”.

Dass es für die Gewinnerinnen Pokale gibt, versteht sich von selbst. Zusätzlich gibt es an diesem Abend aber immer noch einen zusätzlichen Gewinn. In der Reihenfolge ihrer Platzierungen können sich die Frauen etwas von einem reich bestückten Tisch aussuchen.

Die Qual der Wahl haben die Damen dabei sicher häufig: Es gibt Nützliches wie Taschen oder Portemonnaies, Dekoobjekte, Weihnachtsschmuck, Haushaltsgegenstände und vieles mehr. Dabei achten die Organisatoren immer darauf, dass es auch für die Letztplatzierte immer noch eine Auswahlmöglichkeit gibt.

Hier sind die Fotos des Schießgruppenfests! (Vielen Dank auch an Reiner Röwer für seine Fotos!)