Artikeldatum: 16.01.2014, letzte Aktualisierung: 06.02.2014

zurück  |  vor

13.01.2014 - Elf Beförderungen bei der 3. Kompanie

OER-ERKENSCHWICK. Zufrieden kann Thomas Schulte-Strathaus auf das vergangene Jahr zurückblicken. „Mit 145 Personen bleibt unsere Mitgliederzahl stabil“, sagt der Hauptmann der 3. Kompanie der Schützengilde Oer bei der Jahreshauptversammlung.

Der Kompanieführer Thomas Schulte Strathaus (rechts) gratulierte den Mitgliedern der 3. Kompanie der Schützengilde Oer zur Beförderung. Foto: Regine Klein

Mit einem Königskassenfest oder einem Foto-Film-Abend wurden auch ein paar neue Höhepunkte dem alljährlichen Programm hinzugefügt. Mit Blick auf das Jahr 2014 steht natürlich auch bei der 3. Kompanie eines im Fokus: das Schützenfest. „Die Planungen laufen auf Hochtouren“, erzählt Thomas Schulte-Strathaus. So soll es unter anderem ein breiteres Zelt und einen überdachten Bereich für Raucher geben.
Doch noch vor dem Schützenfest sprach der Kompanieführer einige Beförderungen aus. Michael Kühler wurde zum Unteroffizier ernannt. Befördert zum Feldwebel wurden: Christian Forck, Thomas Koch, Olaf Nehls und Dirk Schmülling. In den Stand des Oberfeldwebels gehoben wurden Ernst Langer, Jörg Lechtenböhmer, Klemens Ludbrock, Timo Marquardt und Hermann-Josef Schneider. Zum Hauptfeldwebel ernannt wurde Frank Kuhlmann.
Die entsprechenden Schulterklappen bekommen die Männer jedoch erst beim Probeausmarsch im Vorfeld des Schützenfestes.

Stimberg Zeitung - 13. Januar 2014