Artikeldatum: 12.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

20.09.2005 - 1. Kompanie - Wanderung zum König (SZ)

Zu ihrer traditionellen Herbstwanderung trafen sich 112 Mitglieder der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer und deren Angehörige auf dem Oerer Dorfplatz.

Mit dem Bus ging es zunächst zur Halterner Straße in Marl-Sinsen, dann über den Haardgrenzweg zum Haardsee. Nach einer Pause wanderte man weiter zum Haus Haard, wo die Reisenden eine Kaffeepause einlegten. Ziel war schließlich das Grundstück von Tierarzt und Schützenkönig Andreas I. (Mischner) und Prinzgemahlin Petra Mischner. Königin Gerlinde Lichtenstein hatte den Bus gesponsert.

Die Kinder konnten sich dann während einer Traktorfahrt oder beim Reiten amüsieren, während die Erwachsenen ein gemütliches Beisammensein bevorzugten.

Der nächste größere Termin der Kompanie findet am 5. November statt mit einer Kompanieversammlung mit Grünkohlessen. -mich

20. September 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)