Viele Besucher bei Prozession

OER: Dieser Termin hat Tradition. Nach der Messfeier in der Pfarrkirche St. Peter und Paul beteiligten sich gestern wieder zahlreiche Kirchenbesucher und weitere Gäste an der Feldprozession der Oerer Gemeinde.

Pfarrer Clemens-August Holtermann konnte dabei auch Besucher aus der Gemeinde Christus König willkommen heißen.

Angeführt von Messdienern und der Bergwerkskapelle Blumenthal-Haard ging es über den Dreischenkamp, die Theodorstraße und die Haardstraße in Richtung Brauckweg. Die Prozession führte schließlich zurück zur Kirche, in der der Abschluss-Segen erteilt wurde.

An geschmückten Kreuzen wurde Station gemacht, um mit Liedern und Gebeten innezuhalten. Neben Fahnenabordnungen der verschiedenen kirchlichen Gruppen waren auch die Schützen und die Freiwillige Feuerwehr aus Oer vertreten. -mipa

06. Juni 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)