Beförderungen nach Ausmarsch

Die Mitglieder der Bürgerschützengilde Oer waren sich am Samstagabend einig: Es war einmal mehr ein gelungener Generalausmarsch, mit dem sich die Schützen auf das Vogelschießen über die Pfingsttage vorbereiteten.

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte Bataillonskommandeur Manfred Stübbe (1. Kompanie). Er führte seine Truppe nicht nur im Gleichschritt zum Gestüt Buchenhain, sondern wurde vom Major zum Oberst befördert (wir berichteten kurz).

Aber auch andere Grünröcke aus den drei Kompanie dürfen sich in Zukunft mit einem höheren Dienstgrad schmücken. Bernd Tottmann (2. Kompanie), Claus Lange (3. Kompanie) und Norbert Winter (3. Kompanie) wurden zum Hauptmann ernannt. Ludger Tappe (2. Kompanie) und Stefan Geisthoff (2. Kompanie) haben den Rang des Oberleutnants erreicht.

Zum Leutnant wurden von Gildenführer Werner Schmülling befördert: Heinz Grewe (1. Kompanie), Andreas Holmann (1. Kompanie), Clemens Schürmann (2. Kompanie), Willi Vockmann (3. Kompanie), Hans-Josef Wember (3. Kompanie) und Werner Pecher (3. Kompanie). -mipa

03. Mai 2005 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)