Artikeldatum: 14.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

08.01.2007 - 3. Kompanie - Meinhold ist neuer Oberleutnant (SZ)

OER. (mich) Jörg Meinhold ist neuer Oberleutnant der 3. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Im Zuge der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte \“Alt Oer\” wurde er einstimmig gewählt. –

Im Vorfeld hatte der bisherige Amtsinhaber, Franz-Josef Runte, schriftlich seinen Verzicht aufgrund beruflicher Verpflichtungen bekannt gegeben.

Mit Meinholds Wahl wurde das Amt des Schriftführers vakant, das er bis dato innehatte. Kompanie-Hauptmann Heinrich Denninghaus schlug vor, die Wahl auf den April zu verschieben, weil ein Anwärter auf den Posten momentan im Ausland weile. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Meinhold führt das Amt bis zu besagtem Termin kommissarisch weiter.

Vor den Wahlen wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet. Theo Ludbrock, der den Antrag dazu stellte, lobte die gute Arbeit des Teams. Heinz Denninghaus bedankte sich für das Vertrauen und versprach, weiterhin gemeinsam mit den anderen Schützenkameraden gute Arbeit zu leisten.

Gewählt wurde neben dem Oberleutnant auch der neue Kassenprüfer an der Seite von Jens Denninghaus. Udo Hackbarth löst turnusmäßig Michael Raupach ab. Außerdem entschieden sich die Mitglieder im Zuge der Wahl zum Kompanielokal erneut für die Gaststätte \“Alt Oer\”.

Über eine Beförderung konnten sich zehn Mitglieder freuen. Carsten Drees und Knut Wingender sind von nun an Unteroffiziere. Zum Feldwebel wurden Frank Kuhlmann, Ernst Langer, Josef Lensmann, Peter Roguschke, Ralf Wember und Manfred Woiki befördert. Stephan Lensmann und Thorsten Reiners dürfen sich Oberfeldwebel nennen.

Montag, 08. Januar 2007 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)