Artikeldatum: 02.10.2017

zurück

3. Kompanie - Pressefoto zur Kreuzpflege

Die Stimberg-Zeitung berichtete am 25.09.2017 von der Kreuzpflege der 3. Kompanie:

Foto: Müller - Stimberg-Zeitung



Das Wegekreuz an der Ecke Sinsener Straße/Kaninchenbergweg ist “winterfest”. Dafür haben Mitglieder der 3. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer gesorgt.

Bereits seit 21 Jahren pflegen die Grünröcke aktuell unter der Leitung von Kompaniechef Thomas Schulte-Strathaus den Platz rund um das Wegekreuz. Am Wochenende waren auch der Oerer Schützenkönig, Jörg I. (Göckener,) und Prinzgemahlin Claudia Göckener mit von der Partie. Sorgen bereitet in diesem Herbst der Buchsbaumzünsler, der womöglich eine Hecke befallen hat. “Wir warten aber erst einmal bis zum Frühjahr ab”, ehe wir Maßnahmen ergreifen”, hieß es von den Schützen.