Artikeldatum: 22.10.2017

zurück  |  vor

18.10.2017 - Gilde - Spannender Pokalwettbewerb


OER. (job) Werner Thiel, Vorsitzender der Bürgerschützengilde Oer, zeigte sich zufrieden. 66 Teilnehmer wurden beim diesjährigen Bataillonspokalschießen verzeichnet.

\“Die Resonanz wird von Jahr zu Jahr größer bei diesem Wettbewerb \”, freute sich Thiel während der Siegerehrung im Oerer Schützentreff. Auch diesmal gab es in jeder Altersklasse Kompaniewertungen, zudem wurden die besten Einzelschützen ermittelt.

Zudem gab es für Peter Wagner eine gesonderte Auszeichnung. Der Schieswart der Bürgerschützengilde Oer wurde vom Gildenchef mit dem Verdienstorden des Oerer Traditionsvereins ausgezeichnet.

Da Wagner während der Schützenfest-Nachfeier nicht anwesend sein konnte, war das Bataillonspokalschiesen eine gute Gelegenheit, die Auszeichnung vorzunehmen. Spannend gestalteten sich die Schießwettbewerbe, ehe das Königshaus um die amtierenden Regenten Jörg I. (Göckener) und Sarah I. (Vogt) die Siegerehrung vornehmen konnte.

In der Kategorie Senioren bis 40 Jahre (frei stehend) gewann Ralf Wember mit 130 Ringen vor Andreas Kindermann (126) und Daniel Drees (125). Die Kompaniewertung entschied hier die \“Dritte\” (619 Ringe) vor der \“Zweiten\” (604) und der \“Ersten\” (583) für sich.

Ein Stechen war bei den Senioren über 40jahre (stehend aufgelegt) notwendig. Dietmar Fischer siegte vor Christian Klossek und Andreas Feiertag (alle 148). Die Kompaniewertung gewann hier die \“Erste\” (733) vor der \“Zweiten\” (728) und der \“Dritten\” (714).

Peter Wagner wurde Sieger bei den Senioren über 50 Jahre (sitzend aufgelegt) vor Lothar Klossek (beide 150 Ringe). Dritter wurde Reinhard Kindermann (149). Die \“Erste\” entschied auch hier die Kompaniewertung für sich (745) vor der \“Zweiten\” (739) und der \“Dritten\” (736).