Artikeldatum: 07.12.2017

zurück  |  vor

07.12.2017 - Gilde - Oerer Schützen wählen neuen Vorstand

Am 24. Februar wird abgestimmt.

Oer. (job) Im Jahr nach dem Schützenfest ist bei der Bürgerschützengilde (BSG) · Oer traditionell Vorstandswahl-Zeit. Am Samstag, 24. Februar, ist das Bataillon aufgerufen, eine neue Führungsriege zu bestimmen. Gildenvorsitzender Werner Thiel wird sich in Kürze mit seinen Vorstandskollegen beraten. Grundsätzlich kann er sich aber durchaus vorstellen, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.

Wir haben 2017 ein Schützenfest gefeiert, das sehr gut angenommen wurde\”, bilanziert Thiel, der aktuell mit seinem Stellvertreter Thomas Grewe, Schatzmeister Christoph Geidies und Geschäftsführer Joachim Mönnikes den geschäftsführenden BSG-Vorstand bildet. Die Zusammenarbeit im Gildenvorstand funktioniere gut, bekennt Thiel.

Vor den Wahlen während der Gildenversammlung sind im Januar zunächst die drei Kompanien aufgerufen, neue Vorstände zu wählen. Bei der \“Ersten\” bahnen sich an der Spitze Veränderungen an, weil Hauptmann Heinz Lueg nicht mehr kandidiert. Bei der \“Zweiten\” und \“Dritten\” werden die Kompanieführer Christian Corzillius und Thomas Schulte-Strathaus dem Vernehmen nach noch einmal den Hut in den Ring werfen.