Artikeldatum: 24.01.2018

zurück  |  vor

23.01.2018 - 2. Kompanie - 2. Kompanie setzt auf bewährtes Führungsteam

OER. Mitgliederversammlung bestätigt Christian Corzillius im Amt – Dennis Brömme folgt Helmut Kassner als Beisitzer zum Bataillonsvorstand.

Der alte und neue Vorstand der 2. Kompanie der BSG Oer: Benjamin Burrichter, Dennis Brömme, Frank Tavornik, Kay Ridder, Christian Corzillius, Frank Escher, Gerd Schmülling, Helmut Kassner und Klaus Stoffers. -FOTO: KLEINE

Von Oliver Kleine

Auf ihr bewährtes Führungsteam setzen die Mitglieder der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Während der Jahreshauptversammlung im Schützentreff wurde Kompanieführer Christian Corzillius ebenso im Amt bestätigt wie seine Vorstandskollegen.

Oberleutnant ist weiterhin Kay Ridder, Leutnant Frank Tavornik. In Abwesenheit wurde auch Hauptfeldwebel Christian Stübbe im Amt bestätigt. Die Kasse hütet weiterhin Klaus Stoffers, Schriftführer ist auch in Zukunft Frank Escher.

Helmut Kassner, der in den vergangenen sechs Jahren die 2. Kompanie als Beisitzer beim Bataillonsvorstand vertreten hatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Nach längerer Kandidatensuche wählte die Versammlung Dennis Brömme in das Amt. Zum neuen Kassenprüfer neben Benjamin Burrichter bestimmten die Mitglieder Gerd Schmülling.

Als neues Mitglied wurde Paul Forck in die 2. Kompanie aufgenommen, die somit nun 98 Schützen zählt.

Der Reigen der Jahreshauptversammlungen der Kompanien wird am kommenden Samstag, 27. Januar, mit der „Dritten“ abgeschlossen. Beginn ist um 19 Uhr im Schützentreff. Auch bei dieser Zusammenkunft stehen Wahlen auf der Tagesordnung. Die Generalversammlung des Bataillons folgt dann am Samstag, 24. Februar. Bereits am Freitag, 2. Februar, steht die Jahreshauptversammlung der Oerer Schießgruppe auf dem Programm.