Artikeldatum: 29.01.2018

zurück  |  vor

Kompaniewahlen der BSG Oer Schulte-Strathaus im Amt bestätigt

OER-ERKENSCHWICK Thomas Schulte-Strathaus bleibt Hauptmann der 3. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Der Reigen der Jahreshauptversammlungen der einzelnen Kompanien bei der Bürgerschützengilde Oer ist abgeschlossen. Bei der „Dritten“ wurden langjährige verdiente Vorstandsmitglieder verabschiedet.

*

Neuer erster stellvertretender Kompanieführer ist Johannes Linke, der auf Jörg Meinhold folgt. Nach 18 Jahren Vorstandsarbeit kandidierte Meinhold nicht mehr für eine weitere Amtszeit. Auf Johannes Linke als zweiter stellvertretender Kompanieführer folgt nun Christopher Homberg. Neuer Schriftführer ist Jochen Börger als Nachfolger von Jens Denninghaus.

Auch der Kassierer-Posten wurde neu besetzt. Nach 26 Jahren Tätigkeit kandidierte Ludger Sebbel nicht mehr und wurde wie alle weiteren ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder mit lang anhaltendem Applaus verabschiedet. Neuer Kompanie-Schatzmeister ist Toni Fuschi. Im Amt bleiben dagegen Spieß Timo Marquadt sowie Gildenvorstands-Beisitzer Carsten Drees. Den Festausschuss bilden Johannes Linke, Frank Kuhlmann, Martin Kuhlmann, Toni Fuschi, Felix Schürmann, Jonas Ludbrock und Ralf Zielonka. Die Kasse wird von Marcel Woiki und Olaf Nehls geprüft, die Königskasse führen weiter Norbert Winter und Jörg Gertz.

Bereits am Samstag, 24. Februar, werden die Mitglieder aller drei Kompanien zur Generalversammlung des Bataillons zusammenkommen. Auf der Tagesordnung stehen diesmal auch Vorstands-Neuwahlen. Das Team um den Vorsitzenden Werner Thiel, Stellvertreter Thomas Grewe, Schatzmeister Christoph Geidies und Geschäftsführer Joachim Mönnikes hat angekündigt, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.