Artikeldatum: 17.01.2019, letzte Aktualisierung: 02.01.2021

zurück  |  vor

Gilde - Trauer um Hans-Josef Wember

Liebe Schützenkameraden,

am Dienstag, dem 15.01.19 ist unser langjähriges Mitglied Josef Wember im Alter von 75 Jahren verstorben.

Er war seit 1973 Mitglied der Gilde und der 3. Kompanie. Mit über 46 Jahren Vereinszugehörigkeit zählte Josef zu den langjährig aktiven Kompaniemitgliedern.

Für sein vielfältiges Engagement und stetige Hilfsbereitschaft besonders in der 3. Kompanie, sowie für Verdienste um die Bürgerschützengilde Oer wurde er im Jahr 2017 zum Oberleutnant befördert. Er war Träger dreier Verdienstorden der Gilde.

Josef war vielen von uns als guter Schütze bekannt. Er war erfolgreich bei Kompanie- und Bataillonspokalschießen und nahm regelmäßig an den Schießgruppenabenden teil.

Die Bürgerschützengilde Oer trauert um einen vorbildlichen Schützenkameraden und wird Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Beileid bekunden wir gegenüber seiner Familie und den Angehörigen.

Die heilige Messe findet am Montag, dem 21.01.19, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Kirche zu Oer statt.

Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof in Oer an der Esseler Straße.

Die Schützenkameraden der Bürgerschützengilde Oer nehmen an der Trauerfeier und Beisetzung in Uniform teil. Im Anschluss an die Beisetzung bittet die Familie die Mitglieder der Bürgerschützengilde Oer zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in den Schützentreff.

Mit kameradschaftlichem Schützengruß

Gut Schuss

Werner Thiel, Gildenführer