Artikeldatum: 06.08.2019, letzte Aktualisierung: 02.01.2021

zurück  |  vor

Gilde - Trauer um Hermann Freese

Nachruf
Hermann Freese



Liebe Schützenkameraden,

am Freitag, dem 02.08.19 ist unser verdientes Mitglied Hermann Freese im Alter von 87 Jahren verstorben.
Er trat im Jahr 1981 in die Bürgerschützengilde ein. Hermann war Mitglied der 1. Kompanie. Regelmäßig war er bei vielen Veranstaltungen und bei unseren Schützenfesten dabei. Er blieb dabei immer bescheiden und im Gegensatz zu manchen Weggefährten lieber in der zweiten Reihe, unterstützte aber gerne die Kompanie durch seine Mitarbeit. 38 Jahre lang war der Hauptfeldwebel Hermann Freese Mitglied der Bürgerschützengilde.
Gesundheitliche Probleme stellten sich leider in den letzten Jahren ein. Nach einer Operation verlief die Genesung zunächst vielversprechend. Doch bald gab es neue Komplikationen. Hermann war geschwächt und entschlief noch während des Aufenthaltes im Krankenhaus.
Die Bürgerschützengilde Oer trauert um einen vorbildlichen Schützenkameraden und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid bekunden wir gegenüber seiner Familie und den Angehörigen.
Die heilige Messe findet am Donnerstag, dem 08. August 2019, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul zu Oer statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof an der Esseler Straße in Oer.
Die Schützenkameraden der Bürgerschützengilde Oer, nehmen an der Trauerfeier und Beisetzung in Uniform teil. Die Familie bittet die teilnehmenden Mitglieder und Freunde des Verstorbenen anschließend im Lokal Mediterran zu einem Kaffeetrinken.
Mit kameradschaftlichem Schützengruß
Werner Thiel Gildenführer