Artikeldatum: 21.04.2020

zurück  |  vor

Gilde - Schützenfest verschoben auf 2021

Liebe Schützenkameraden,

ich hoffe, ihr habt die bisherige Kontaktsperre gut überstanden und gesundheitlich seid ihr wohlauf. Das wünsche ich euch, euren Partnerinnen und euren Familien.

Auf Grund der Empfehlungen der Bundesregierung und in Folge der Anordnung der Landesregierung NRW, ist es nun amtlich, dass unser Schützenfest im Juni nicht stattfinden wird.

Davon ebenso betroffen sind die Vorveranstaltungen, wie Generalausmarsch, Vogeltaufe etc.. Auch das Schützenfest unserer Nachbargilde Essel wurde abgesagt.

Wie es im Verein mit Versammlungen weitergeht, ist noch nicht genau definiert. Hier erwarten wir alle zum Ende des Monats April oder Anfang Mai eine konkretere Aussage.

Es bleibt zunächst jede Großveranstaltung bis Ende August dieses Jahres verboten. Vor dem Hintergrund, dass eine Verlängerung der Auflagen und Verbote über den August hinaus möglich ist, wäre auch ein Schützenfesttermin im Herbst dieses Jahres aus unserer Sicht nicht sehr ratsam.

Der gesamte Vorstand hat sich in einem Abstimmungsverfahren für einen neuen Schützenfesttermin im kommenden Jahr ausgesprochen.

Als neuer Termin für unser Schützenfest wurde beschlossen:

  • Schützenfest der Bürgerschützengilde Oer e.V. – neuer Termin als Ersatz für 2020: Pfingsten 22.-24.05.2021

Auch, wenn es uns im Moment nicht möglich ist einzuschätzen, ob in der ersten Hälfte des kommenden Jahres weitere Auflagen ausgesprochen werden, möchten wir unseren Schützenkameraden und unseren Vertragspartnern ein Ziel vorgeben. Im geschäftsführenden Vorstand sind wir gerade dabei, unsere Vertragspartner zu informieren und die Verträge aufrechtzuhalten oder neu zu verfassen.

Die Schützenkameraden aus Essel werden im kommenden Jahr zu Pfingsten nicht feiern. Über unseren avisierten neuen Termin haben wir den Vorstand aus Essel informiert.

Liebe Schützenkameraden,

ich bin mir sicher, dass wir unter diesen Umständen die richtige Entscheidung getroffen haben.

Somit bleibt die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen zu Versammlungen, Schießveranstaltungen und den weiteren Aktivitäten, die wir alle vermissen.

Bleibt gesund.

Gut Schuss

Werner

Werner Thiel

1. Vorsitzender Bürgerschützengilde Oer e.V.