Artikeldatum: 12.05.2021, letzte Aktualisierung: 07.05.2023

zurück  |  vor

Gilde - Trauer um Franz-Josef Brockmeyer

Liebe Schützenkameraden,

am Freitag, dem 07. Mai 2021, ist unser langjähriges Mitglied Franz-Josef Brockmeyer im Alter von 87 Jahren leider verstorben.
Wir sind über diese Nachricht tief erschüttert und sind in Gedanken bei seiner lieben Frau Elisabeth, Sohn Christoph und seiner Familie.

Franz-Josef Brockmeyer war seit dem Jahr 1973 Mitglied der Gilde und der 1. Kompanie. In seinen nunmehr über 47 Jahren der Vereinszugehörigkeit hat er sich für besonders für seine Kompanie und für die Gilde engagiert und sich eingebracht.
Erst mit 40 Jahren trat er in die Gilde ein. Sofort war er aktiv in seiner Kompanie. Stets war er hilfsbereit und unterstützte bei jeder anfallenden Arbeit.

Für seine Verdienste um die Bürgerschützengilde Oer wurde er im Jahr 1998 zum Leutnant befördert. 1981 wurde er mit einem Verdienstorden der Gilde ausgezeichnet.

Die Bürgerschützengilde Oer trauert um einen vorbildlichen Schützenkameraden und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid bekunden wir gegenüber seiner Familie und den Angehörigen.

Die Beisetzung findet auf Grund der derzeitigen Auflagen im engsten Kreis der Familie und der Angehörigen auf dem Friedhof in Oer statt. Eine Beteiligung seitens der Gilde ist nicht möglich. In Gedanken sind wir bei unserem Kameraden und seiner trauernden Familie.

Mit kameradschaftlichem Schützengruß
Werner Thiel, Gildenführer