Artikeldatum: 15.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

01.10.2004 - 1. Kompanie - Wanderung zum Reitstall (SZ)

Rund 100 Schützen der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer wanderten jetzt zum Reitstall Börste.

\“Es ist absolute Tradition, dass wir an jedem letzten Samstag im September auf die Wanderung gehen. Somit begrüßen wir schon sehr früh den Herbst, denn die ersten Blätter sind ja schon von den Bäumen gefallen\”, erklärte Kompanieführer Günther Fuchs. Während die Schützen bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag verbrachten, genossen die Kinder eine Reitstunde mit den Ponys.

\“Zur Überraschung haben wir für den Nachwuchs einen Eiswagen und für abends, wenn wir den Tag auf dem Hof Godde ausklingen lassen, einen Pommeswagen bestellt\”, betonte Günther Fuchs. Besonders freuten sich die Schützen über die Nachricht, dass der Hauptmann der Kompanie, Heinz Ridder, und seine Frau seit vergangenem Freitag frisch gebackene Großeltern sind. \“Dies ist natürlich ein schöner Grund zum Feiern und vielleicht haben wir somit auch schon ein neues Mitglied\”, erklärte Günther Fuchs mit einem Schmunzeln. masch

01. Oktober 2004 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)