Artikeldatum: 19.04.2022, letzte Aktualisierung: 02.03.2023

zurück  |  vor

Gilde - Trauer um Uwe Kraus

Liebe Schützenkameraden,

am Montag, dem 11.April 2022 ist unser langjähriges Mitglied Uwe Kraus im Alter von 74 Jahren leider und für uns alle unerwartet verstorben. Die traurige Nachricht, einen weiteren Schützen in diesem Jahr zu verlieren, erschüttert uns.

Uwe Kraus war seit Ende der Achtziger Jahre in der Gilde Oer. Von 1988 bis heute zählte er mit 34 Jahren Vereinszugehörigkeit zu den erfahrenen Mitgliedern. Als engagierter Schütze nahm er über viele Jahre an den Veranstaltungen der Gilde und der Kompanie teil. Besonders in seiner 3. Kompanie war er ein beständiges und treues Mitglied.

Für seine vielfältige und stetige Hilfsbereitschaft in der Kompanie, sowie für seine Verdienste um die Bürgerschützengilde Oer wurde er im Jahr 2017 zum Hauptfeldwebel befördert.

Es zeichnete ihn aus, immer für seine Freunde und Kameraden da zu sein und sein Wissen und sein handwerkliches Geschick einzubringen. Uwe hat aber dabei nie den Frohsinn vergessen und verbreitete mit seiner lebensbejahenden positiven Art immer viel Heiterkeit. „Ein guter Kamerad, Freund und Kumpel ist von uns gegangen“, so der Tenor und die Stimmen der Kameraden und Weggefährten über den Verlust von Uwe Kraus.

Die Bürgerschützengilde Oer trauert um einen vorbildlichen Schützenkameraden und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Beileid bekunden wir gegenüber seiner Familie und den Angehörigen.

Die Beisetzung findet auf Wunsch der Familie im engsten Kreis der Angehörigen statt.

In Gedanken sind wir bei unserem Kameraden und seiner trauernden Familie.

Mit kameradschaftlichem Schützengruß
Werner Thiel, Gildenführer