Artikeldatum: 03.01.2023, letzte Aktualisierung: 02.03.2023

zurück  |  vor

Gilde - Neujahrsgrüße des Vorstands

Neujahrsgrüße des Vorstands der Bürgerschützengilde Oer e.V.

Liebe Schützenkameraden,
liebe Familienangehörige und Freunde des Vereins,
blicken wir gemeinsam nach vorn!

Das neue Jahr bietet dem Oerer Schützenvolk wieder ein Schützenfest, einen Generalausmarsch, einen Probeausmarsch, Aktivitäten im Verein und in unserem Ortsteil, wie wir es lange vermisst haben. Getragen durch unsere Hoffnung auf eine friedliche Zukunft, freuen wir uns auf Stück Normalität. Aber diese wird sicher etwas anders sein, als in früheren Jahren. Zu sehr haben die Geschehnisse in der Welt unsere Gewohnheiten verändert. Wir sind aufmerksamer geworden und werden es bleiben. Wir hoffen auf mehr Frieden, Gesundheit und Stabilität. Und dennoch feiern wir, weil wir uns nicht nur mit Schwermut umgeben wollen, weil wir als Bürgerschützengilde Oer nach vorn schauen.

Genug ist geschrieben und berichtet worden von den Ereignissen im letzten Jahr. Von Krieg, Hunger und der immer noch währenden angespannten Gesundheitslage. Wenn wir zurückblicken, dann um uns zu freuen über Kinderschützenfeste, ein Sommerfest, Ausflüge, Schießabende, Feiern und Veranstaltungen, die wieder gut besucht waren.

Wir sagen Danke, für das Engagement der ehrenamtlich tätigen Mitglieder, Danke an unser Königshaus, das uns fest zur Seite steht und Danke für eurer aller Engagement. Und wir denken auch traurig zurück an die Kameraden, die nicht mehr mit uns den Jahreswechsel erleben können. Sie bleiben in unserer stetigen Erinnerung. Treue zum Verein, Freude an Geselligkeit, Liebe zum Oerer Gemeinschaftsleben und zu den Traditionen, die sich bewährt haben, sind die Eckpfeiler unserer Gilde und darauf bauen wir.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Familien ein gutes neues Jahr mit viel Lebenskraft, Gesundheit und Freude an allen Vereinsaktivitäten der Bürgerschützengilde.

Gut Schuss
Werner Thiel, Gildenführer
Thomas Grewe, stellv. Gildenführer
Christoph Geidies, Schatzmeister
Joachim Mönnikes, Geschäftsführer