Artikeldatum: 08.02.2023, letzte Aktualisierung: 03.06.2023

zurück  |  vor

Gilde - Trauer um Ernst Langer

Liebe Schützenkameraden,

bereits im Januar, am 17.01.23 ist unser verdientes Mitglied Dr. Ernst Langer im Alter von 77 Jahren verstorben.

Er trat im Jahr 1999 in die Bürgerschützengilde ein. Als Mitglied der 3. Kompanie war er in den ersten Jahren regelmäßig bei allen Aktivitäten dabei. Im Verlauf seiner Mitgliedschaft wurde Ernst im Jahr 2014 zum Oberfeldwebel befördert.

Ernst war vielen von uns als Schützenkamerad bekannt, der als guter Erzähler und wortgewandter Mann in mancher Versammlung seinen Beitrag leistete. Schützenkameraden, die ihn näher kannten, heben seine humorvolle Art und sein positives Wesen hervor. Er nahm gerne an den Veranstaltungen, insbesondere seiner 3. Kompanie teil, einerseits um sich einzubringen und zu informieren, andererseits suchte er immer das gute Gespräch zu seinen Kameraden in geselliger Runde.
Seine fortschreitende gesundheitliche Beeinträchtigung ermöglichte ihm in den letzten Jahren kaum noch, an den Veranstaltungen der Kompanie und Gilde teilzunehmen.

Die Bürgerschützengilde Oer trauert um einen vorbildlichen Schützenkameraden und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Beileid bekunden wir gegenüber seiner Familie und den Angehörigen.
Die Trauerfeier hat im engsten Familienkreis stattgefunden.

Mit kameradschaftlichem Schützengruß

Werner Thiel, Gildenführer