Artikeldatum: 16.11.2007, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück  |  vor

22.07.2003 - 1. Kompanie - Gelungene Party im Zelt (SZ)

Strahlender Sonnenschein und gute Gesellschaft. Was ganze Horden von Sommerfreunden an die Grillplätze treibt, lässt auch die Oerer Schützen nicht kalt. So feierte die 1. Kompanie bei Josef Schulte-Oer ihr Sommerfest.

Alle drei Jahre kommen die Schützen zu diesem Anlass zusammen. Auch, um mit Tanz und Musik die Gemeinschaft zu genießen.

Nach zwei Tagen Aufbauarbeit lässt man sich das Vergnügen natürlich nicht mehr nehmen.

Etwa 160 Gäste zählte deshalb Kompaniechef Günther Fuchs. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten das Vestische Blasorchester und die Tanz- und Showband \“Duo Viva LAmour\”, die mit altbekannten Tanz-Hits einheizten. Den Tanz eröffnete Bürgermeister Clemens Peick.

Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen. Salate, Bratkartoffeln und Grillfleisch wurden unter dem neuen Zelt angeboten.

Nachdem das alte Zelt während des Unwetters beim Stadtfest schwer beschädigt wurde, konnten die Schützen jetzt ein neues, größeres einweihen. Es wurde durch verschiedene Spenden finanziert und soll stabiler sein als sein Vorgängermodell. -mich

22. Juli 2003 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)