Artikeldatum: 11.04.2008, letzte Aktualisierung: 22.04.2015

zurück  |  vor

10.04.2008 - 2. Kompanie - Tanja Forck holt sich den Siegerpokal bei den Frauen (SZ)

OER-ERKENSCHWICK. (mipa) In der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer ist es längst Tradition: das Kompanieschießen. Diesmal nehmen 13 Frauen und 26 Männer die Zielscheibe ins Visier. –
\“Für unsere kleine Kompanie mit 101 Mitgliedern ist das ganz ordentlich\”, lobt Hauptmann Ludger Tappe seine Truppe während der Siegerehrung in der Gaststätte \“Alt Oer\”. Der Vergleich selber findet in der Gaststätte \“Golden Oldie\” statt. Dort beweist bei den weiblichen Grünröcken besonders Tanja Forck ein ruhiges Händchen auf dem Schießstand. In der Disziplin \“sitzend aufgelegt\” holt sie mit 89 Ringen den Siegerpokal vor Nina Grothe (88) und Doris Kassner (87).

Bei den Senioren bis 40 Jahre (frei stehend) kann sich Rudolf Schröder-Vollmer (128 Ringe) als bester Schütze seiner Altersklasse behaupten. Auf die Plätze zwei und drei verweist er ganz knapp Rouven Kirchner (127) und Andreas Kindermann (124). Frank Escher ist mit 145 Ringen der klare Sieger in der Altersklasse Senioren über 40 Jahre in der Disziplin \“stehend aufgelegt\”. Auf den weiteren Plätzen in der Rangliste folgen Klaus Skodell (143) und Friedhelm Wehlmann (142).

Spannend wird es bei den Senioren über 50 Jahre (sitzend aufgelegt). Dort behauptet sich im Stechen Alfons Kirchner vor Helmut Kassner und Werner Schlosser. Alle drei Schützen verbuchen zuvor 148 Ringe.

10. April 2008 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)