Artikeldatum: 09.08.2008, letzte Aktualisierung: 04.05.2011

zurück

26.05.2001 - 1. Kompanie - FC behält den \"Pott\" (SZ)

Die erste Fußballmannschaft des A-Kreisligisten FC 26 Erkenschwick siegte am \“Vatertag\” beim eigenen Turnier vor dem Titelverteidiger der 1. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer.

Die Grünröcke aus Oer verpassten durch die 1:5 Niederlage gegen die Hausherren die endgültige Inbesitznahme des Pokals. In den vergangenen zwei Jahren waren sie es nämlich, die beim \“Vatertagsturnier\” jeweils den \“Pott\” mitnahmen.

Im Kampf um Platz drei und vier konnte sich schließlich das Team des Bergwerks Haard gegen die Kicker der Firma Beckmann durchsetzen, die sich mit Spielern der Firma Bad Kohler aus dem Industriegebiet verstärkt hatte.

Wolfgang Höntzsch, zweiter Vorsitzender des FC 26 Erkenschwick, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, lobte die Teilnehmer für ihre faire Spielweise. \“Heute hat alles gestimmt, die Spiele waren spannend, es gab keine größeren Fouls, und die Zuschauer haben die Teams toll angefeuert\”, so der zweite Vorsitzende des Rapener Sportvereins. Am Sonntag will sich übrigens die erste Mannschaft des Kreisligisten mit einem Sieg über Wacker RE von den Fans verabschieden. -wendus

26. Mai 2001 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)