Artikeldatum: 11.12.2008, letzte Aktualisierung: 05.11.2009

zurück  |  vor

26.11.2008 - alle Kompanien - Wachwechsel bei zwei Kompanien im Gespräch

OER. (job) Anfang 2009 wählt die Bürgerschützengilde Oer ihren Vorstand. Großartige Veränderungen sind nicht zu erwarten. In den Kompanien hingegen zeichnen sich Wechsel an der Spitze ab. –

Nach Informationen der Stimberg Zeitung wird bei der Jahreshauptversammlung der 1. Kompanie am 10. Januar Hauptmann Wolfgang Uecker nicht mehr kandidieren, auch Gildenvorstands-Beisitzer Markus Solbach macht nicht mehr weiter. Zeitliche Gründe seien ausschlaggebend.

Auch die 2. Kompanie in Oer wird sich dem Vernehmen nach einen neuen Hauptmann suchen müssen – Ludger Tappe will sich ebenfalls zurückziehen. In der 3. Kompanie sind Veränderungen an der Vorstandsspitze nicht zu erwarten, hier soll Heinz Denninghaus weitermachen.

Gildenvorsitzender Werner Schmülling hat von den möglichen personellen Veränderungen ebenfalls gehört, meinte aber gestern auf Anfrage: \“Mir ist nichts Verbindliches dazu bekannt.\”

Am 31. Januar werden die Oerer Schützen bei der Generalversammlung im \“Giebelhof\” auch einen neuen Bataillons-Vorstand wählen. \“Mit heutigem Stand werde ich wieder kandidieren\”, sagt Werner Schmülling. Was auch für seine Vorstandsmitstreiter Burkhard Hillebrand (zweiter Vorsitzender), Rainer Kalisch (Kassierer) und Friedhelm Wehlmann (Geschäftsführer) gelte.

Mittwoch, 26. November 2008 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)