Artikeldatum: 28.04.2009, letzte Aktualisierung: 05.11.2009

zurück  |  vor

27.04.2009 - 2. Kompanie - Doris Kassner setzt sich durch (SZ)

Kompaniepokalschießen 2009

OER. (tob) Die Bürgerschützengilde Oer ist immer noch eine Männerdomäne. Beim Pokalschießen der 2. Kompanie jedoch können auch die Frauen der Grünröcke ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Und das mit Erfolg, wie der Wettbewerb im \“Golden Oldie\” zeigte.

Dort stellte sich heraus, dass an den Schützenfrauen einige gute \“Schützenschwestern\” verloren gegangen sind. Sitzend aufgelegt erreichte Doris Kassner mit 90 von 90 möglichen Ringen die Höchstpunktzahl. Mit jeweils 89 Zählern dicht gefolgt von Nina Grothe und Dethe Kindermann.

In der Altersklasse bis 40 Jahre errang Rudolf Schröder-Vollmer mit 129 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Clemens Pillmann und Andreas Kindermann. Beide kamen auf 124 Ringe.Friedhelm Wehlmann konnte sich in der Gruppe der Schützen über 40 Jahre (stehend aufgelegt) an die Spitze setzen. Mit 146 Ringen verwies er Klaus Skodell (144 Ringe) und Johannes Burrichter (140 Ringe) auf den zweiten und dritten Rang. In der Gruppe der über 50-jährigen errang Alfons Kirchner mit 150 Ringen den Sieg. Helmut Kassner und Reinhard Kindermann landeten mit jeweils 148 Ringen nach Stechen auf Rang zwei und drei.

Dienstag, 27. April 2009 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)