Artikeldatum: 12.05.2010, letzte Aktualisierung: 13.04.2011

zurück  |  vor

20.04.2010 - 2. Kompanie - Denkbar knapper Ausgang beim Schießen (SZ)

Kompaniepokalschießen 2010

Auf einen Blick: Die erfolgreichen Schützen der 2. Kompanie nach der Siegerehrung mit dem Königshaus der Bürgerschützengilde Oer.

OER. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich einmal mehr die Mitglieder der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Oer bei ihrem Kompaniepokalschießen. Am Ende wurden glückliche Sieger ausgezeichnet, die die Pokale nur denkbar knapp errungen hatten.

So hatte bei den Frauen Sandra Hördler mit 90 Ringen die Nase vorn. Mit der gleichen Ringzahl belegte am Ende des Wettkampfes Martina Eißing den zweiten Platz. Rang drei in der Damenwertung hatte schließlich Anette Tavornik mit 89 Ringen inne.
Bei den Schützen bis 40 Jahre gab es folgende Ergebnisse. Geschossen wurde übrigens in der Anschlagsart stehend freihändig:
Platz eins belegte Rouven Kirchner. Er schoss 130 Ringe. Auf Platz zwei folgte Rudolf Schröder-Volmer, der ein Ergebnis von immerhin 123 Ringen erzielte. Dritter im Bunde und auf dem „Treppchen“ war am Ende des Wettkampfes Dennis Kalisch. 120 Ringe bedeuteten für ihn „Bronze“.
In der Altersklasse Schützen bis 50 Jahre wurde der Kompaniewettkampf in der Anschlagsart „stehend aufgelegt“ ausgetragen. Am Ende hatte Rainer Bakenfelder mit 146 Ringen vor Klaus Stoffers mit 145 Ringen und Clemens Pillmann mit 143 Ringen die Nase vorn.
Bei den Schützen über 50 Jahre (Anschlagsart „sitzend aufgelegt“) gab es folgende Ergebnisse:
1. Rainer Kalisch, 150 Ringe; 2. Alfons Kirchner, 149 Ringe, und 3. Helmut Kassner mit 147 Ringen.

Dienstag, 20. April 2010 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)