Artikeldatum: 01.01.2021, letzte Aktualisierung: 24.08.2021

zurück  |  vor

Gilde - Neujahrsgruß des Gildenvorstands

Liebe Schützenkameraden, liebe Familienangehörige und Freunde des Vereins.

Das Jahr 2020 – was für ein Schützenjahr.
Sehr gerne hätten wir uns mit euch auf unsere Gilden- und Kompanieveranstaltungen gefreut, besonders auf unser Schützenfest in der ersten Jahreshälfte.
Die ersten Vorboten der Krise erreichten uns aber zum Jahresanfang. Wir hatten kein Gefühl für die Tragweite dessen, was auf uns zukommen würde. Es traf alle in unserem Land und mit voller Wucht. Für unseren Verein bedeutete dies ein Herunterfahren, ein Einstellen unserer Aktivitäten. Der Lock down hat auch zur Schließung des Schützentreffs geführt.

Aber es haben sich alle vorbildlich verhalten. Das Königshaus, welches uns die Treue hält, die Vorstände der Gilde und der Kompanien, die weitergearbeitet haben und die Freundeskreise die sich und uns unterstützt haben. Danke für eure Vereinstreue und Geduld.

Viel mehr als das aktuelle Geschehen überwiegt aber die Trauer um unsere Schützenkameraden, die von uns gegangen sind. Manche auf Grund ihrer Krankheit und leider auch ein Mitglied in Folge der Pandemie. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.

Was wird uns das neue Jahr bringen?
Im neuen Schützenjahr ist die Bürgerschützengilde wieder präsent, da sind wir uns sicher.
Nun, wie wir alle wissen, hat uns die Situation um die Pandemie gezwungen schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die uns nicht leichtgefallen sind. Zuletzt haben wir auch den Ersatztermin für unser Fest im kommenden Jahr gestrichen. Kein eigenes Schützenfest, aber vielleicht sind bald wieder Veranstaltungen möglich. Schießabende, Pokalschießen, Ausflüge und ein Vereinsfest stehen auf der Warteliste.

Liebe Schützen,
wir wünschen euch und euren Familien ein Jahr mit viel Lebenskraft, Gesundheit und wiederkehrender Freude an allen Vereinsaktivitäten der Bürgerschützengilde Oer.
Ich persönlich wünsche euch und euren Familien alles Gute für das neue Jahr.

Gut Schuss
Werner