Artikeldatum: 09.03.2024

zurück  |  vor

Gilde - Trauer um Wilhelm Leugers

Liebe Schützenkameraden,

am Sonntag, dem 03. März 2024, ist unser geschätztes Mitglied Wilhelm Leugers im Alter von nur 64 Jahren leider verstorben. Wir sind über diese Nachricht tief erschüttert und sind in Gedanken bei seiner Partnerin, seiner Familie und den Angehörigen.

Wilhelm war seit dem Jahr 2003 Mitglied der Gilde und der 1. Kompanie.
Unser ehemaliger König Wilhelm III. (Hüske) ermunterte Wilhelm der Oerer Schützengilde beizutreten. Mit 21 Mitgliedsjahren zählte er nun schon zu den etwas erfahrenen Schützen. Zuletzt hat er aktiv an unserem Schützenfest im letzten Jahr teilgenommen.

Wir sahen ihn über die Jahre aber seltener in Uniform, denn vielen war er bekannt als Inhaber seines Betriebs. Vor Jahren erkannte er die Chance, den elterlichen Vertrieb für Wurst- und Fleischwaren weiterzuführen. Zu vielen Feiern und Anlässen der Gilde, unserer Kompanien, der Schießgruppe und zu privaten Veranstaltungen, hat Wilhelm vom Imbiss bis zum großen Warmbuffet alles geliefert. Mit seinem Partyservice und mit seiner handwerklich guten und ehrlichen Arbeit waren wir immer mehr als zufrieden.

Als Kamerad haben wir sein gutes Gemüt, seine Geselligkeit und seinen Frohsinn geschätzt. Für seine Verdienste um die Bürgerschützengilde Oer wurde er 2017 zum Feldwebel seiner Kompanie befördert.

Die Bürgerschützengilde Oer trauert um einen vorbildlichen Schützenkameraden und wird Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid bekunden wir gegenüber seiner Partnerin Barbara, seiner Familie und den Angehörigen.

Die Trauermesse findet am Dienstag, dem 12. März 2024, um 11.00 Uhr in der Kirche Hl. Familie in Recklinghausen – Speckhorn statt.

Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Gemeindefriedhof in Speckhorn. Die Schützenkameraden der Bürgerschützengilde Oer nehmen an der Trauerfeier und Beisetzung in Uniform teil. Von Beileidsbekundungen am Grab bittet die Familie abzusehen.

Mit kameradschaftlichem Schützengruß
Werner Thiel
Gildenführer