Artikeldatum: 08.11.2010

zurück  |  vor

08.11.2010 - 3. Kompanie - Birgit Ludbrock siegt beim Pokal-Schießen (SZ)

OER. Birgit Ludbrock weiß selbst nicht so genau wie sie das macht: Beim Kompanie-Pokalschießen der „Dritten“ in der Oerer Bürgerschützengilde platzierte sie sich jedenfalls im Wettbewerb der Frauen auf Platz eins.

S3. Kompanie - Sieger Pokalschießen 2010

Mit Spaß bei der Sache: Die »Dritte« der Bürgerschützengilde Oer ehrt die Sieger des Kompaniepokal-Schießens. Auch die Damen gingen an die Gewehre.

Schon wieder auf Platz eins, muss man sagen, denn Birgit Ludbrock steht jetzt zum insgesamt vierten Mal auf der Plakette am Fuße des Wanderpokals: 2003, 2004, 2009 und 2010. Das kann man doch nur durch heimliche Trainingseinheiten schaffen?! Mitnichten: „Ich schieße nur einmal im Jahr – beim Kompaniepokal“, gibt die Siegerin mit 87 Ringen zu. Marion Wember landete auf Platz zwei (86 Ringe), Melanie Marquardt auf Platz drei (84). 20 Damen hatten sich insgesamt beteiligt.

Bei den Männern ergab sich im „Freistehend“-Wettbewerb folgende Rangfolge: 1. Johannes Linke (131), 2. Ralf Wember (128), 3. Jörg Gertz (128). Stehend aufgelegt siegte Ludger Sebbel (146), gefolgt vom amtierenden Schützenkönig Manfred Woiki (143) sowie von Jörg Göckener (142). 14 Schützen nahmen teil am Schießen im Modus „sitzend aufgelegt“. Uwe Kraus erwies sich mit 149 Ringen am treffsichersten, 147 waren es beim Zweitplatzierten Josef Corzillius und beim Dritten Peter Roguschke.
Ganz neu dabei, wenn auch noch nicht am Schießen beteiligt, war übrigens Matthias Wilms. Der Enkel von Schützen-Urgestein Franz-Josef Baumeister wurde neu in die Kompanie aufgenommen.

Montag, 08. November 2010 | Quelle: Stimberg Zeitung (Oer-Erkenschwick)