Bürgerschützengilde Oer | Gilde - Nachruf Pfarrer Gerhard Leve
Artikeldatum: 07.02.2018

zurück  |  vor

Gilde - Nachruf auf Pfarrer Gerhard Leve

Liebe Schützenkameraden,

die Bürgerschützengilde Oer trauert um Pfarrer Gerhard Leve, der im Alter von 81 Jahren am Montag, den 05.02.18 leider verstorben ist.

Der im Ruhestand befindliche Pfarrer Gerhard Leve, war seit 1999 Mitglied der Gilde.
Als Schützenkamerad gehörte er der I. Kompanie an.
In seiner aktiven Zeit als Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, war er immer offen für die Belange der Oerer Schützen. In seiner Funktion als Vertreter der Gemeinde, war er oft ein geschätzter Ehrengast bei unseren Schützenfesten.
Seit 1990 war der ursprünglich in Warendorf beheimate Gerhard Leve in Oer tätig.
Seine vorherigen Wirkungsstätten waren Voerde, Greven, Oelde und Wadersloh.

Die Bürgerschützengilde Oer trauert um ihren Schützenkameraden und um einen kompetenten, stets wohlwollenden Pfarrer unserer Gemeinde.
Unsere stillen Gedanken gelten seinen Angehörigen, seinen Freunden und Wegbegleitern.

Die Beisetzung findet am kommenden Samstag in seinem Heimatort in Warendorf statt.
Die Trauerandacht findet in der St. Laurentius-Kirche zu Warendorf statt. Es folgt die Beerdigung auf dem Warendorfer Friedhof.
Schützen können nach eigener Anreise teilnehmen. Die Bürgerschützengilde Oer ist an diesem Tag mit einer Abordnung von Schützen in Warendorf vertreten.

St. Laurentius-Kirche, Klosterstraße 15, 48231 Warendorf
Samstag, 10.02.2018 um 10:00 Uhr, es folgt die Beerdigung a. d. Friedhof Warendorf.

Im Namen der Bürgerschützengilde Oer, bitte ich um eine rege Teilnahme an dem am Sonntag, den 11.02.2018, stattfindenden Gedenkgottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul in Oer. Alle Schützen werden gebeten, in kompletter Uniform teilzunehmen.

Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oer-Erkenschwick.
Sonntag, 11.02.2018 um 11:00 Uhr.

Gut Schuss

Werner Thiel
– Gildenführer –
Bürgerschützengilde Oer e.V.

Download nachruf_pfarrer_gerhard_leve.pdf - 110 kB